Dienstag, 22. September 2015

Kleines Flaggenquiz

Wer hat die Flagge von Papua-Neuguinea entworfen und wofür stehen ihre einzelnen Elemente?


 O-Shen

C Ein 15-jähriges Mädchen, das einen Wettbewerb zur Gestaltung der Flagge gewonnen hat?


(Auflösung)

Die Anregung zu diesem Quiz und die meisten Antworten stammen aus dem Museum "Wortreich" in Bad Hersfeld. Da ich mir aber die Antwortenauswahl nicht notiert habe, habe ich sie zum Teil selbst erfunden und zum Teil weggelassen. 
Im Museum selbst werden aber noch weit mehr Fragen gestellt mit zum Teil sehr originellen Auswahlantworten? Wissen Sie, woher der Danabrog, eine der ältesten Flaggen der Welt, stammt?
(Die Auflösung findet man im Museum, kann sie aber auch per Suchmaschine oder Wikipedia herausfinden.)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen