Freitag, 7. April 2017

Bald 350 000 historische Dokumente zu Georg III. frei zugänglich

Georg III., zu dessen Regierungszeit das Vereinigte Königreich die Vereinigten Staaten von Amerika in die Unabhängigkeit entlassen musste, galt vielen als verrückt. Dabei war er ein universal gebildeter Gelehrter, der freilich an Hypomanie litt, was damals dazu führte, dass er zeitweise in eine Zwangsjacke gesteckt wurde.
Die Öffentlichkeit bekommt die Möglichkeit, sich anhand von bald 350 000 frei zugänglichen Materialien ihr eigenes Bild zu machen.
"By 2020, the portal www.royalcollection.org.uk/georgianpapers will enable people to enter a remarkable collection of 350,000 papers from the Georgian period, only 15% of which have ever been published before."
Lesetipps für Dokumente bei Twitter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen