Donnerstag, 28. Dezember 2017

Ist nur eine Sicht erlaubt?

Henri Valentino
Im Wagen vor mir
http://www.songtexte.com/songtext/henri-valentino/im-wagen-vor-mir-73b4b669.html

#MeToo

"Doch wird man das mit der #MeToo-Debatte verstärkt auftretende Unbehagen an der von Männern imaginierten Weiblichkeit nicht schon damit wieder aus der Welt schaffen, dass man den augenblicklichen Trend zum Abhängen und Zerstückeln von Kunstwerken als das bezeichnet, was er ist: eine kunstfremde Reinheitsfantasie, die so tut, als könnte man die Kunstgeschichte nachträglich korrigieren." (Iris Radisch ZEIT 28.12.17)

Hans Blum zur Entstehung seines Textes:
"Die Wirklichkeit ist oft weniger romantisch als der deutsche Schlager. Es muss 1976 gewesen sein. Ich stehe im Stau, vor mir eine Ente, darin ein verdammt attraktives Geschöpf, soweit ich das von hinten sehen kann. Ich ziehe rüber auf die linke Spur, lächle in die Ente hinein - und am Steuer sitzt ein großer Mann mit wallendem Haar. Sie werden verstehen, dass ich kein Interesse an näherem Kontakt hatte." https://www.stern.de/lifestyle/leute/was-macht-eigentlich-------hans-blum--3544878.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen