Freitag, 26. Januar 2018

Der Leser produziert sein Leseerlebnis

Zur Diskussion um Gomringers Gedicht "Avenidas":

http://www.sueddeutsche.de/kultur/debatte-um-eugen-gomringer-gedicht-das-lyrische-ich-ist-auffaellig-abwesend-1.3841758 SZ


MONIKA GRÜTTERS: Wider die Diktatur des Zeigbaren faz.net 26.1.18

Debatte um Gomringer-Gedicht: Köhler: Ein Geschenk kann man beiseite legen. via @faznet

Fontanefan: Freilich. Aber mit welcher Begründung kann man es tun, ohne zu verletzen?

Freilich, das Gedicht ist 1953 geschrieben worden, 2011 prämiert und darauf geschenkt worden, beiseite gelegt werden soll es 2017.


The line it is drawn
The curse it is cast
The slow one now
Will later be fast
As the present now
Will later be past
The order is rapidly fadin’
And the first one now will later be last

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen