Dienstag, 20. Februar 2018

Was geben wir dafür her, wenn Google seine Leistungen verbessert?

Es geht natürlich nicht nur um Google, sondern um alle Dienstleistungsanbieter, bei deren Dienstleistungen Daten über ihre Kunden anfallen.
Die Antwort ist: Selbst wenn der Dienstleister alle von uns gespeicherten Daten verschlüsselt lässt,
die Prozessdaten über seine Dienstleistungen verraten sehr viel über uns und die sind Eigentum des Anbieters.Daher ergibt sich Folgendes:
Unternehmen zahlen, damit Informationen über sie nicht zum Vorteil anderer verwendet werden. Die Anbieter versprechen uns zwar, dass sie unsere Daten nicht an Dritte weitergeben. Doch damit meinen sie in der Regel nur die Dateien selbst, also zum Beispiel die Excel-Tabellen. Gleichzeitig genehmigen sie sich in ihren Geschäftsbedingungen die Nutzung aller Daten und Informationen zur Verbesserung und Optimierung der eigenen Angebote“, hat Ganten beobachtet.
Mehr dazu (FAZ 19.2.18)

Erläuterung zur Verwendung von Daten bei Google  (Video)

offizielle Videos zur Vorstellung von Google (u.a. Bewerbung u. Youtube)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen